Zeitschriften für die ganze Familie. Die FRATER ALOISIUS-Presseschau Juli/August 2015

Die letzte FRATER ALOISIUS-Presseschau  erschien hier im März, deshalb wird es nun wieder höchste Zeit, löbliche Erzeugnisse der immer noch nicht ganz toten und im übrigens niemals sterbenden Sparte des gedruckten periodischen Bildes und Wortes zu präsentieren.

Wer die Familie Aloisius bereits näher kennt, kann natürlich ruckizucki selbst zuordnen, für wen von uns vieren der liebe Loisl diese brandaktuelle Ferienliteratur angeschleppt hat – viel Spaß!

zeitschriften juli august 2015

Im Einzelnen:

GEOLINO Extra 52, Thema der aktuellen Ausgabe: ROBOTER: herrlich. (Micromaus steht drauf.)

HorrorHound #54: eine zweimonatliche Publikation aus Milford, Ohio. Kannte ich garnicht. Richtet sich an den, äh Horror Hund. (Also an mich.) Die enthaltene Spielzeug-Thematik interessiert mich zwar weniger, aber die #54 fiedschert außerdem ausführlich den Klassiker THIS ISLAND EARTH („Metaluna IV antwortet nicht“, USA  1955), hat ein Inti mit Bruce Campbell und wirft ein Spotlight auf den Künstler Jason Edmiston. Sogar ein wenig Rockabilly ist enthalten! Dicker Tipp.

Die ULTIMATE COLLECTOR’S EDITION – BOWIE ist eine dieser Anthologien/Fan Guides, die die international Musikpresse  zu verkaufsträchtigen Mainstream-Stars immer gerne heraushaut. in diesem Fall from the Makers des britisch UNCUT Magazins. Bibi steht auf BOWIE und da ham wa wat jemeinsam! Guides dieser Art kommen in unserer Bibliotheque  neben die Musiklexika und zur Rockgeschichte und Musikwissenschaft. (Besonders die ausführlichen Diskografien und Album-by-Album-REVIEWS die  diese Zeitschriftengattung üblicherweise bietet, ist dem Fan und Sammler goldes wert.)

Wendy, der Dauerbrenner von Egmond Ehapa, hat aktuell ’ne super Spritzpistole als Extra dabei. Halte ich für pädagogisch wesentlich spaßiger als die ewig gleichen unsäglichen bunten Flechtgummis (kein Schimmer, wie die Teile heißen). Natürlich für Minimaus, die das Pferdethema niemals sattkriegt, kicher.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.