Songpaaranalyse: Beide heißen Monica!

toxsan records TX 104 monica - freedommonica and the voices of freedom empty words imperial records

Als ich soeben in Youtube die Begriffe MONICA und „FREEDOM“ suchte, weil ich die Coverversion des „MOTHERLESS CHILD“ von RICHIE HAVEN hören wollte, welches besagte MONICA (Philadelphia, USA) in den frühen Siebziger Jahren so dermaßen FUNKY coverte, dass mir jedesmal der große Zeh vorne ausm Schuh vor Begeisterung und vor Tanzwillen herausschießt, und zwar beidseitig, da, und dieser Satz wird leider lang, bitte kapiert ihn trotzdem, passierte es, dass ich etwas Cooles entdeckte, was ich zuvor noch nicht gekannt hatte.

Was ich zufällig fand, war: MONICA AND THE VOICES OF FREEDOM! Ebenfalls FUNKY wie sonstwas, aber nicht aus den Staaten, sondern aus Holland. Mit prima Gospelchor. Aus dem Jahr des Herrn 1971. Der Frater sagt: Hut ab zum Gebet und einfach zweimal gute Musik hören!

Was es mit der SONGPAARANALYSE innerhalb diese Weblogs (FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O, gegr. 2005), auf sich hat, wurde hier erklärt (LINK).

Hier geht es zu allen bisherigen Folgen dieser Serie.

bei youtube:

Monica-Freedom (USA 197?)

Monica and the voices of Freedom-Empty Heart (NL 1971)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter zwei Songs. Musikpaaranalyse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.