TV-Tipp für Kurzentschlossene: „Die Frauen von Stepford“ (USA 2004, mit Nicole Kidman), heute 20.15 Uhr, Kabel eins

Heute zeigt Kabel eins das 2004er Remake des auch schon 1975 unter gleichem Namen verfilmten Romans „Die Frauen von Stepford“, welchen der Schriftsteller und Drehbuchautor Ira Levin („Rosemaries Baby“) im Jahre 1972 zu Papier gebracht hatte.

Cooler Stoff, möchte ich sagen. Zusammenhängend mit den zwo oben erwähnten Filmen, der Erstverfilmung und dem Remake, möchte ich noch ein drittes Werk, also ein zweites Remake, an dieser Stelle lobend erwähnen und verlinken. (Damits mal in meinem Blog steht, gegründet 2005, bevor ich den Saftladen hier wieder schließe, echt hey) 

Wo war ich? Ja genau, Film drei im Bunde ist „Sechzehneichen“ (D 2012) mit Lavina Wilson, der auch manchmal im TV ausgestrahlt wird. Als kleine Sternstunde in der trüben Einheitsbrühe des sterbenden Mediums Fernsehen.

Ja, so siehts aus:

„Die Frauen von Stepford“ (USA, 1975) und

„Die Frauen von Stepford“ (USA, 2004) mit Nicole Kidman, Bette Midler, Glenn Close (heute im TV!) und

„Sechzehneichen“ (D, 2012)

… ein schönes Dreigestirn. Sollte man mal innerhalb einer langen DVD-Nacht in Folge ansehen, in trauter Runde. Aber ich steh keine drei Filme durch, leider. Deshalb ist ja auch das Fantasy Filmfest für mich immer ne mords Herausforderung. Die Honks mit denen ich da immer hingehe, wissen bescheid. Wenn ich mal penne, geht garnichts mehr. Der heilige Schlaf der Gerechten. Gute Nacht.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.