Abteilung beste Songs: KULA SHAKER – Ophelia (acoustic session)

KULA SHAKER sind für mich eine der besten Bands der letzten zwo Jahrzehnte.

Wie gut, konnte man nicht nur auf den 5 Alben von 1996 bis 2010, sondern besonders auf den vielen, vielen EPs und Singles der Briten herausfinden, wo es manch beachtliche B-Seite gab.

Ganz besonders aber spürt man, was die Band um Chrispian Mills so einzigartig macht (oder machte…. denn KULA SHAKER scheinen mehr oder weniger auf Eis zu liegen – heul), wenn man in akustischen Sessions, von denen es auf youtoube die eine oder andere gibt, miterleben darf, wie federleicht die besten Songs, scheinbar spontan, mit 1-2 Gitarren, Munharmonika aus dem Ärmel geschüttelt werden. Beispielsweise „Ophelia“:

Dieser Beitrag wurde unter Die beste Musik dieses öden Planeten, nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.