„all on the first day“ von TONY, CARO AND JOHN als Neujahrsgruss an die Leser vom F.A.S.H-Weblog

Ein frohes neues Jahr wünscht Frater Aloisius vom FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O-Weblog (F.A.S.H.) allen seinen Leserinnen und Lesern.

Dies ist das Jubiläumsjahr für FRATER ALOISIUS SAYS HELL-O (gegründet im Juli 2005!) Ein ganz herzliches Vergelts Gott und viele Grüsse an alle, die hier gerne vorbeikommen und die meine Zeichnungen, Geschichten und Filme mögen! Bleibt okay. Love and Peace.

Der erste Januar ist sehr bedeutend für uns. Denn es geschah an einem ersten Januar, dass…

Fast unglaublich war es dann also für mich, als  zum ersten Mal mein LIEBLINGSLIED (fürderhin!) an mein Ohr drang: Jemand hatte den ersten Januar besungen! Durch die „LOVE, PEACE AND POETRY“-Reihe war ich zuvor auf TONY, CARO AND JOHN aufmerksam geworden, deren obskure 1972er LP ich mir sodann beim  Shadoks-Label bestellte. Dieses Reissue (aufgelegt 2001) und noch ein weiteres nicht minder nobel aufgemachtes Teil (von VICTORIA),  waren damals übrigens die bis dato TEUERSTEN Platten in meiner Sammlung. Schwamm drüber, hat sich dicke gelohnt, gemessen an der Bedeutung, welcher „all on the first day“ (was erstens der LP-Titel und zweitens auch der des titelgebenden Titelsongs ist…) von TONY, CARO AND JOHN für mich innewohnt!

Als ich damals meiner besten Freundin B. aus G. die TONY, CARO AND JOHN – LP vorspielte, war B. übrigens ebenfalls ganz baff und sagte „Wahnsinn, dieser Privataufnahme von 1972 wohnt sowohl etwas von VELVET UNDERGROUND als auch der Geist des erst später aufkommenden PUNKROCK inne!!“ Bibi, B., ich und noch ein paar andere Freaks waren ganz verzückt von der unglaublichen Unbekümmertheit in Tony, Caro und John’s Liedern.

Den Song „All on the first day“ (1972) gibt es bei Youtube.

Ach ja, 2012 erschien (bei Drag City Records) mit „Blue Clouds“ sogar noch eine zweite LP des bemerkenswerten Trios.

meine tony caro and john lps

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.