Loisls luzide Leidenschaften, neueste Folge: Hexenbretter

Ja, genau: Hexenbretter, Witchboards, Ouija-Bretter – könnten das Zeug dazu haben, mein neues Hobby zu werden. Vielleicht fange ich (wenn ich endlich reich bin) an, die Dinger zu sammeln. Ehrwürdige, antiquarische Exemplare.
Mal sehen. Und natürlich möchte ich selbst welche designen!

Schon mal bemerkt: so ziemlich jede, oder naja viele, oder okay, vielleicht zu fuffzich Prozent enthalten die Frater Aloisius-Zeichnungen doch immer Sonnen und/oder Monde. Jeder hat halt so seine Spezialsymbolik. Naja, und Witchboards zieren auch meist Mond und Sonne. Was liegt also näher, als da mal einzusteigen.

Hier nun eine allererste Arbeitsskizze, bevor ich bald anfange, richtig ein paar solcher Dinger in meiner kleinen Werkstatt herzustellen! Echt hey, ich mach das.

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.