Wie Bibi mich gestern früh einmal mächtig erschreckt hat

Hallo Ihr Lieben, hier meldet sich Frater Aloisius, der dämonische Blogger aus der Kirschlorbeer-Street, mit einer kleinen Anekdote zum Wochenende.

Gestern, was ja Donnerstag war, der Tag an dem neue Filme anlaufen, in den öden Multiplexen unserer pittoresken Städte, wachte ich vom Radiowecker unsanft auf, in aller Früh: Man berichtete gerade über den blutrünstigen aber sehr stimmungsvollen Start des splatterigen MusicalGruselfilms „Sweeney Todd, der dämonische Barbier von der Fleet Street“ vom supertollen Tim Burton mit dem überaus hübschen und talentierten Johnny Depp in der Hauptrolle. Ein Kinoereignis, auf welches ich schon seit geraumer Zeit neugierig warte. Na jedenfalls wankte ich schläfrig in die Küche und brühte nen Espresso auf und schlug die Zeitung auch auf und dort sprangen mir gleich die

ganzen Werbeanzeigen der Kinos für „Sweeney Todd“ den „dämonischen Barbier aus der Fleet Street“ ins Auge. Mein Tag begann also mit dem Gedanken an einen köpfeabsäbelnden blutrünstigen Film-FRISEUR.

In diesem Moment sprang urplötzlich mit einem Schlag die Küchentür auf und Bibi erschien da, puntzmunter und viel weniger verpennt als sonst und sie verkündete mir launisch und heiter und fröhlich:

„DU ICH HAB‘ MIR ÜBERLEGT ICH GEH HEUTE ZUM FRISEUR!!!“

Wie die Frauen bei diesem Thema halt so sind.
Ich hätte fast nen Herzanfall gekriegt und konnte nur noch verschreckt stammeln: “ äh-äh-äh.. aber du gehst doch nicht etwa zu diesem dämonischen Killerfriseur Sweeney Todd, von dem heute überall die Rede ist, oder???“

Aber sie beruhigte mich und nannte mir irgendeinen anderen. Friseure, Apotheken, Wettbüros und Handygeschäfte haben wir hier nämlich übrigens noch und noch, nebenbei. Sie kam auch dann wohlbehalten und wundervoll und absolut zauberhaft wieder zurück und wir planen jetzt, uns den Film anzusehen, über den übrigens Dietmar Kammerer in der taz folgendes schreibt: Zum Artikel
„Der Frisör des Grauens“

Dieser Beitrag wurde unter FILM UND FERNSEHEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.