sehr viele „i“s und ganz viele „o“s….

…entdeckte ich, als ich schaute, was Minimaus (5 1/2, Down-Syndrom) auf der Maltafel hinterlassen hat.
Wenn ich mir die akribisch kalligrafierten Buchstaben so ansehe, glaube ich, Minimaus wird bald reif sein, schreiben und lesen zu lernen.

Des Fraters Wort zum Sonntag:
„i“s und „o“s? Kreise und Striche? Nullen und Einsen? Merkwürdig, fangen da meine Gedanke an zu kreisen, ist das nicht die binäre Sprache der digitalen Welt, diese Bits- und Bites-Geschichte? Strom fließt/kein Strom fließt: Eine Sprache, die wir Menschen eigentlich noch garnicht verstehen, obwohl sie unser Zeitalter prägt. Aber vielleicht wird der Planet uns vertrauter sein, wenn wir je soweit kommen werden.

„Eins eins null null eins null eins,
das heisst ich liebe dich, ich möchte bei dir sein!“

sang, glaube ich, die Kindergartentechno-Gruppe „Das Modul“ Immerhin ein Ansatz!

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.