Das gespenstische Bonbon. Über giftgrün


Dieses Bonbon haben wir als Werbeprobe irgendwo bekommen. Als ich es aus der Folie gefummelt hatte, entfuhr mir ein leises „wow“. Was für ein verdammt …groovie Bonbon! Aussen klar wie Glas oder wie Eis und innen geisterhaft giftgrün. Wenn man so will, ein Bonbon wie geschaffen für die ästhetischen Vorlieben des Frater Aloisius. Ein wenig gespenstisch, ein wenig chemisch-eklig, ein wenig, und der Ausdruck passt nur halb, aber trotzdem schreibe ich ihn hin: Ja, auch ein wenig psychedelisch. Finde ich schon. Es geht hier um die äussere Erscheinung des Bonbons. Von Geschmack oder Wirkung weiss ich nichts. Ich habe es nur fotografiert, nicht gegessen.

Wer auch fasziniert ist von glibberigem, künstlichem, von gespenstischem und für wen die Farbe Giftgrün auch wohligen Schauer und klassischen Grusel bedeuted, der kann ja mal bei den folgenden Einträgen schauen. Hätte ich diese Farbe nicht auf der Palette, würde ich das Zeichnen glatt aufstecken.

Hier die grün wabernde dämonische Heilungsenergie aus meinem Comic „Die verfluchte Fabrikruine“

Und was brodelt bei Frau Hexe und Herr Großvadder im Kessel?

Frankensteins Monster ist auch giftgrün angelaufen

Mein grausliggrünes Ekel-Logo

Das nächste Mal in des Fraters heiterer Farbenlehre: Rot ist auch wichtig.

Dieser Beitrag wurde unter nicht einzuordnen und brandheiss abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.