Hausmittel Folge 3: Kinderhustensaft

Heute früh habe ich geschwind einen prima Hustensaft für die Kinder angesetzt:
du hackst ne zwiebel klein, füllst se mit etwa einer Hand voll kandiszucker in ein verschliessbares Gefäss zb marmeladenglas oder tupper und ab damit in den kuehlschrank. nach etwa einem tag ist der Hustensaft fertich. da hat sich dann automatisch, von ganz alleine also wie von geisterhand der zucker verflüssigt und aus der zwiebel die heilsamen bestandteile herausgesaugt.
das ganze wird nun durchgesiebt und die zwiebelreste weggeworfen. Schmeckt ekelhaft (naja, eigentlich sogar fast ganz lecker). Jedenfalls nicht scharf und die kinder stehen regelrecht schlange dafür, kriegen aber pro tag högstens 3 esslöffel, mehr nicht. das zeugs ist circa drei oder vier tage haltbar, dann wür ichs wegwerfen.
gottchen, ist das hastig runtergeschrieben mal sehen was der chefredakteur und das korrektorat dazu sagen. ein gesundheitstextderso aussieht ist vieleicht nicht unbedingt vertrauenserweckent aber echt, das rezept ist gut probierts malaus.

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.