C. hat ne neue Gitarre!

Ich habe Minimaus eine neue Spielgitarre gebastelt. Die alte, aus Pappe, ist schon total ramponiert. Diese hier sägte ich nun aus Holz aus!
Minimaus fing gleich an, damit herumzu“posen“ und zu singen, worauf Micromaus, kreiselnd herumtanzte.

Bibi fiel besonders die comic-hafte Form auf.

Stimmt. „Comic-hafte Formen“, das ist so etwas wie das ästhetische Programm meines Lebens. Wisst ihr, was ich meine? Meine Lieblingsgegenstände waren schon immer diejenigen, die, obwohl sie eben nur gegenständlich sind, soetwas wie eine Seele besitzen, oder eine Art heiterer Wärme ausstrahlen. Zeugs, das aussieht, als ob es mit schnellem Strich gezeichnet wäre, das aber real ist. Beispielsweise die gedrungenen Flaschen, in denen „Bitburger“ verkauft wird. Oder Rody, das lustige Pferd. Oder vieles von Alessi. (Bei Koziol hingegen isses schon wieder zuviel.) Oder diese super Schuhe, die es leider nicht mehr gibt, von Northwave. Ein Paar habe ich noch, das fällt aber bald auseinander. Oliver Korritke trägt sie in „Die Musterknaben“.

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.