Minimaus (4J.) und Micromaus (16M.) lieben Popmusik

Wenn Minimaus und Micromaus gute Laune haben, laufen sie singend durch die Wohnung. Bibi und ich lieben dies sehr und unsere Herzen hüpfen im Takt mit. Seufz!

Man erkennt dann natürlich immer wieder „Backe backe Kuchen“, „In der Weihnachtsbäckerei“, oder „Schlaf Kindlein Schlaf“. Aber auch Popmusik, das ist so lustig. Lange, lange, habe ich denen abends immer „Moses the prophet“ vorgesungen, das Peter Tosh 1978 auf „bush doctor“ rausbrachte. Eines meiner Lieblingslieder und ein, wie ich meine, Reggae-Geheimtipp. Als sie beide anfingen, es nachzusingen, und immer wieder zu verlangen, drückte ich C. die CD in die Hand und siehe da, von Peter Tosh hören sie es fast noch lieber als von Papa…
Wir könnten uns kringeln, wenn diese zwei winzigkleinen Kultfiguren mit
„Mosesssss!!!! Him not dead, him not dead!!!!“ auf den Lippen durch die Bude ziehen!

Ach ja: das jamaikanische Rastafari-Englisch kommt den kindlichen Englisch-Fähigkeiten der beiden natürlich sehr entgegen, hihi!

Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer von Minimaus und Micromaus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.